de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Künstlerinnen und Künstler
KURZBIOGRAFIEN ZU DEN AUSSTELLLUNGEN VOM 25. JANUAR 2007


Dagmar Keller (*1972, Donaueschingen) und Martin Wittwer (*1969, Lausanne/Schweiz) arbeiten seit 1997 zusammen. Die Videoinstallationen, Fotografien und Videos des Künstlerduos wurden seitdem im In- und Ausland auf namhaften Festivals und in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt. Sie sind 2006/2007 Stipendiaten der Akademie.

***
Vlad Nanca (*1979 in Bukarest) studierte Fotografie und Video an der Universität der Künste in Bukarest. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Städten Europas gezeigt, u. a. in Oxford, Bukarest, Belgrad, Luxemburg, Brno und in Stuttgart zur Ausstellung »On Difference #1« (Württembergischer Kunstverein). Vlad Nanca war 2006 Stipendiat der Akademie im Rahmen des Rumänien-Austauschprogramms mit der Galeria Noua in Bukarest.

***
Marzena Nowak (*1977 in Piasenczno/Polen) studierte Kunst an der Akademie der Bildenden Künste in Warschau. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen. Marzena Nowak war 2006 Stipendiatin der Akademie im Rahmen des Polen-Austauschprogramms mit dem Zentrum für zeitgenössische Kunst Schloss Ujazdowski in Warschau.