de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
PERFORMANCE »PLANO B«
MIT THIAGO GRANATO
13. Juli 2013 20:00

Im Rahmen der Solitude-Nacht 2013 präsentiert Thiago Granato seine Performance »PLANO B« im Guibal-Saal der Akademie um 20.00 Uhr und um 21.45 Uhr.

PLANO B orientiert sich an der Arbeitsweise des englischen Künstlers Banksy (www.banksy.co.uk). Thiago Granatos Choreografie führt uns durch die Metaphern unserer alltäglichen Umgebung. Die Performance beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen dem Körper als Informationsspeicher und seiner Verbindung zum Publikum. PLANO B liefert Ideen für das Überdenken von Allgemeinplätzen und vertrauten Denkweisen:  Gewissheiten lösen sich auf und verschwimmen, wodurch neuen Sichtweisen mit kritischem und ambivalentem Potential mehr Raum gewährt wird.

Konzept und Produktion: Thiago Granato und Cristian Duarte
Performance: Thiago Granato
Regie: Cristian Duarte
Soundtrack (M.I.A. e Soft Cell): Cristian Duarte
Kamera: Rogério Ortiz
Länge: ca. 40 Minuten

Das Solo wurde für die Veranstaltung »Solos de Dança do SESC, 9th edition, at Espaço SESC – Rio de Janeiro/Brazil« erschaffen und produziert. Uraufführung war im März 2008.

zugehörige person