de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
sparteArchitektur
total12
Stadtspiele – Urban Games
2007
Mit ihren »Urban Games« schafft Karin Damrau urbane Situationen, die jedem und jeder - egal welchen Alters - Tag und Nacht zugänglich bleiben. Ihre Stadtspiele, die eine Mischung aus Kunst im öffentlichen Raum und öffentlichen Spielobjekten zur Förderung der Urbanität sind, beantworten Fragen, die für unser Zusammenleben entscheidend sind.
 
über setzungs spiel
2002
 
HfG Ulm - Programm wird Bau
2002
 
Blinde Grenzen
2001

Ein Jahr wanderte Klaus Metzler in acht Etappen entlang der Stadtgrenze von Stuttgart. Ziel war es, Fiktion und Realität der Stadtgrenze in den Peripherielandschaften zu ergründen.

 
Wasser-Werke: Paul Bonatz – Die Neckarstaustufen
2001
 
Architektur und Design
1991–1999
1999
 
Next to the City
1999
 
HfG Ulm – Programm wird Bau
1998

Im "Experiment HfG Ulm" manifestierte sich der Glaube an die Moderne und an eine Erneuerung der Gesellschaft im Nachkriegsdeutschland auf einzigartige Weise. Die Bauten der neu gegründeten Institution waren Teil ihres Programms. Das Buch präsentiert das in Funktion und Form übereinstimmende Bauwerk erstmals umfassend.

 
Peripher / Insignificance
1998

Über die unausgesprochenen Codes des Zeichnens. Was tun wir, wenn wir zeichnen? Was sind die Codes, die uns diese Praxis ermöglichen? Wie schaffen diese visuellen Codes Tendenzen in unserer Architektur? 

 
Tun der Architektur
Das grundlegende Arbeitsheft für Architekten
1998
 
Projekty/Projects 1988–1993
1993
 
To Kardizu
1992