de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
CD: Digital Design 2000+
2000
Design
Deutsch
15 EUR

Leider bereits vergriffen!

Im Dezember 1998 fand die Expertenrunde "Digital Design 2000+" unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Mihai Nadin statt. Sie war ausschließlich live über das Internet zu verfolgen und hatte 18 führende internationale Spezialisten aus Theorie und Praxis unterschiedlichster Disziplinen zusammengeführt, die ihre Ideen, Visionen und neuesten Entwicklungen zur Zukunft des Digital Designs vorstellten und kontrovers diskutierten. Während eines Solitude-Stipendiums produzierte Torsten Stapelkamp diese CD, die inhaltlich weit über das Kolloquium hinausgeht.

Die Features dieser CD beinhalten: Die Zukunft des Interaction- und Interface-Designs in Ausbildung und Berufspraxis. Acht Stunden Video. Interaktive Filme. Direkte Verbindung zum Internet; mit einem Mouse-Click zu den korrespondierenden Webpages. Schneller Zugriff auf Teilbereiche großer Informationsmengen. Alle Texte sind in deutscher und englischer Sprache kompatibel für MC/PC. Die Videos wurden digitalisiert und mit einem neuen Verfahren komprimiert. Dies ermöglicht eine sehr hohe Bildqualität bei einem sehr niedrigen Speicherbedarf.
1999/2000 war Torsten Stapelkamp Stipendiat der Akademie Schloss Solitude.