de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
David Mathews
Design
2017–2019
Wien
/
Österreich
01. Januar 2019 - 31. Oktober 2019

Geboren 1983 in Delhi/Indien.

David Mathews ist Illustrator und Geschichtenerzähler aus Delhi, der derzeit in Wien/Österreich lebt und arbeitet. Nach seinem Studium der Werbe- und der Buchillustration an der Falmouth University in Großbritannien von 2002 bis 2007 arbeitete er in den Bereichen Graphic Novel, Illustration, Animation und Buchgestaltung. Er kooperiert mit den Verlagen Five Dials, Tara Books, Brunnenpassage, Vienna Independent Shorts und Verlag Bibliothek der Provinz.

Seine Leidenschaft liegt im Erzählen von Geschichten mit Zeichnungen. Er ist der Meinung, dass Geschichtenerzählen untrennbar mit dem Kern des Menschseins verwoben ist. Eine Auswahl aus seinen aktuellen Publikationen: Arboreal – eine kleine Erzählung über das Leben unter Bäumen (2017), Oscillate – eine Geschichte von Büchern und Zuneigung auf Entfernung (2016), and Wolf – eine Buchführung über Probleme bei der Arbeit (2015). Er stellte im Volkstheater Wien (2016) und im Wiener MuseumsQuartier (2015) aus.

David Mathews erhielt ein Lehrstipendium für die Sommerakademie Salzburg (2015) und Stipendien des Österreichischen Bundeskanzleramts für Comics (2014) und Illustration (2013).

David Mathews lebt und arbeitet in Wien.