de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Devin Jernigan
Architektur
2015–2017
Salisbury, MD
/
USA
gewählt von
01. April 2017 - 31. Januar 2018

Geboren 1987 in Salisbury, MD/USA.

Devin Jernigan erhielt seinen Bachelorabschluss in Architektur von der University of Cincinnati, OH/USA. Im Anschluss verfolgte er mithilfe eines Stipendiums sein Masterstudium der Architektur an der Princeton University, NJ/USA.

Er unterrichtete an der University of Pennsylvania, Philadelphia, PA/USA, Princeton University, University of Cincinnati und der China Academy of Art, Hangzhou/China, Zudem arbeitete er für verschiedene internationale angesehende Design Firmen in New York City, NY/USA, Paris/Frankreich, Bangkok/Thailand und Hangzhou.

2011 gründete Devin Jernigan DreamsCache, um durch phantasievolle und tollkühne Träume architektonische Ideen aus der latenten Untermauerung der Menschheit zu entwickeln. Eine Ebene dieses DreamCache ist eine Reihe von Projekten wie die Jagdhütte für exzentrische Naturburschen, die Traumkammer für den scheuen Künstler, das Essay über die Gedanken kontrollierende Architektur des 18. Jahrhunderts und Traumkultur. Zurzeit arbeitet er an seinem Buch zur Originalität in der Architektur, das im Frühjahr 2016 erscheinen wird.