de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Dominic Owuor Otiang’a
Literatur
2013–2015
Nairobi
/
Kenia
gewählt von
01. Dezember 2013 - 31. Mai 2014

Geboren 1987 in Busia/Kenia.

Dominic Owuor Otiang’a arbeitet als Ghostwriter und freischaffender Autor in Nairobi/Kenia. Nachdem er 2011 sein Studium in Geschichte und Chinesischer Sprache und Kultur am Konfuzius-Institut der University of Nairobi abgeschlossen hatte, widmete er sich ganz dem Schreiben. Sein erster Roman United By a Strong Force of Separation wurde bereits 2009 veröffentlicht, 2012 erschien jedoch eine überarbeitete Auflage.
Dominic Owuor Otiang’a verfasste auch etliche Kurzgeschichten, darunter My Driving License – A Real Life Experience, die im Oktober 2009 Geschichte des Monats von Storymoja Africa wurde. 2012 veröffentlichte er das Stück The Nairobi Broker – From River Road to Harambee Avenue und The Dallaian Immigrant, an dessen Fortsetzungsroman mit dem Titel The German Dream er momentan arbeitet.