de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Goran Zivadinovic
Design
2005-2007
Stuttgart
/
Deutschland
gewählt von
01. Januar 2008 - 29. Februar 2008 , 01. Oktober 2005
Geboren 1973 in Friedrichshafen.

Goran Zivadinovic studierte nach seiner Ausbildung zum Schriftsetzer (Langenargen/Bodensee) und der nachgeholten Fachhochschulreife Kommunikationsdesign an der Merz Akademie Stuttgart bei Prof. Diederich Diederichsen und Prof. Joost Bottema.

Nach seinem Diplom »Hong Kong Heroes – Das Buch zum Eastern Film« (2001) arbeitete er in Hamburg in verschiedenen Agenturen und war zuletzt als redaktioneller Grafiker tätig.

Von 2001 bis 2006 arbeitete er mit Hagen Betzwieser und Martin Maurer im IAT – Institut für Allgemeine Theorie zusammen.

Ausgewählte Projekte: »Korrespondenz« (2005/2006), »Urlaub vom Ich« (chillosophische Untersuchung, 2005/2006), »C4 – Text is Not the Answer« (2006), »From Here to Now« (2006), »Die Seele des Handwerks – Edition Handwerkskammer Baden-Württemberg« (2007).

2005/2006 war er mit dem IAT Stipendiat der Akademie Schloss Solitude. 2008 war er als Grafikdesigner erneut Stipendiat der Akademie.