de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Hanna Katharina Steinmetz
art, science & business
Kooperationsstipendium
2009-2011
Konstanz
/
Deutschland
01. April 2011 - 30. Juni 2011
Geboren 1983 in Frankfurt am Main/Deutschland.

Hanna Katharina Steinmetz studierte von 2003 bis 2006 an der Zeppelin University in Friedrichshafen und schloss mit einem Bachelor of Arts (B.A.) in Kultur- und Kommunikationswissenschaften ab. Sie erhielt vom DAAD ein Graduiertenstipendium und absolvierte von 2007 bis 2008 ihren Master an der University of London in Soziologie.

Hanna Katharina Steinmetz arbeitete 2004 als Praktikantin in der Galerie für Kunst und Neue Medien in Basel und im Jahr 2005 als Praktikantin im Kulturkreis der Deutschen Wirtschaft im BDI e. V., im Bereich Bildende Kunst in Berlin.
In den Jahren 2006 und 2007 unterstützte sie das Siemens Art Program als Projektassistentin im Bereich Zeit- und Kulturgeschichte in München.

Ausgewählte Publikationen: Bei uns im Volkspalast. Über die Arbeit am Kulturproblem, in Klemm, Thomas; Schröter, Kathleen (Hrsg.): Die Gegenwart des Vergangenen. Strategien im Umgang mit sozialistischer Repräsentationsarchitektur – Tagungsbeiträge, Leipzig: Meine Verlag, 2009.