de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Jan Bodin
art, science & business
Kooperationsstipendium
2005-2007
Nancy
/
Frankreich
01. März 2007 - 30. April 2007 , 01. Oktober 2006 - 30. November 2006
Jan Bodin ist seit 2005 Gastprofessor an der ICN Business School in Nancy.

Er unterrichtet Marketing-Prinzipien, Marketing-Management, Internationales Marketing, Produktentwicklung, Internationalen Handel und Kommunikation.

Seine Recherchen zentrieren sich auf neue Produktentwicklungen in kleinen und mittleren Hi-Tech-Unternehmen. Sein besonderes Interesse liegt in der Interaktion zwischen Marketing und Industriedesign in neuer Produktentwicklung. Dabei versucht er den Informationsfluss zwischen Marketing-Managern und Industriedesignern während der Phasen der Produktkonzipierung und Entwicklung von Prototypen zu verbessern.

Außerdem interessiert er sich für das Management und die Entwicklung von neuen Produkten in der Weinherstellung, besonders für Luxus-Produkte wie Champagner. Jan Bodin ist ein Gast des Austauschprogramms mit der ICN Business School in Nancy.