de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Judith Engel
Kunstkoordination
2016
Stuttgart
/
Deutschland
01. Januar 2016 - 31. Dezember 2016

Geboren 1987 in Konstanz/Deutschland.

Judith Engel hat Kunsterziehung und Anglistik in Stuttgart/Deutschland studiert.
 Neben der Realisation eigener künstlerischer Projekte schreibt sie seit 2013 regelmäßig für Theater heute, taz, Stuttgarter Nachrichten und kulturkritische Blogs über Theater und Performance.

Im Juli 2015 hat sie das Stage@Play Symposium am Theater Rampe, Stuttgart als Gastbloggerin begleitet.

2013 war sie Stipendiatin für Nachwuchsjournalismus beim Festivalmagazin der Internationalen Schillertage in Mannheim/Deutschland. 2015 war sie im Rahmen eines Stipendiums für jungen Kulturjournalismus für den Blog des Berliner Theatertreffens eingeladen sowie zum internationalen Festival PREMIÈRES für europäische NachwuchsregisseurInnen in Karlsruhe/Deutschland.