de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Kai Linke
Design
2013–2015
Frankfurt am Main
/
Deutschland
gewählt von
01. Juni 2015 - 31. August 2015 , 01. Juni 2014 - 31. August 2014

Geboren 1980 in Offenbach am Main/Deutschland.

Kai Linke lebt und arbeitet zurzeit in Frankfurt am Main/Deutschland. 2001 studierte er zwei Semester Architektur an der Technischen Universität in Darmstadt/Deutschland und wechselte 2002 an die Hochschule für Gestaltung in Offenbach in den Fachbereich Produktgestaltung. 2005 erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Im Jahr 2008 beendete er erfolgreich sein Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach als Diplom-Designer.

Ein Jahr später gründete er STUDIO KAI LINKE. Sein Wirkungsfeld umfasst die Gestaltung von Objekten für den öffentlichen Raum, Ausstellungen und Interior-Objekten sowie Leuchten und Möbeln für internationale Hersteller. 2009 und 2010 war er in der Kategorie Nachwuchs für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert.

Seine Arbeiten wurden auf zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen und Messen wie dem designmai Berlin/Deutschland (2005), MAK Wien/Österreich (2006), Frankfurter Kunstverein, Frankfurt (2008), Interieur Design Biennale Kortrijk/Belgien (2010) und im Design Museum Holon in Tel Aviv/Israel (2011) präsentiert.