de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Goh Lee Kwang
Musik / Klang
2003-2005
Cheras
/
Malaysien
gewählt von
01. März 2004 - 28. Februar 2005
Goh Lee Kwang, geb. 1976 in Pulau Pinang, Malaysia, studierte Bildende Kunst am Malaysian Institute of Art (MIA) in Kuala Lumpur mit Schwerpunkt Ölmalerei und schloß mit Diplom 1997 ab.

In den letzten zehn Jahren ist er aktiv in Bereichen der Klangkunst sowie der Bildenden Kunst. Er hat zahlreiche Musik CDs produziert (http://www.geocities.com/herbalrecords) und wurde mehrfach in Musikkompilationen aufgeführt.

Goh Lee Kwang war 2002 Mitbegründer der EXPERIMENTAL MUSICIANS AND ARTISTS COOPERATIVE MALAYSIA (Emacm) (http://yat.ch/emacm/). Live Performances von Emacm sowie Zusammenarbeit mit Theatern und Aktivitäten in der Bildenden Kunst Szene sind Teil ihrer Aktivitäten. Goh Lee Kwang ist außerdem Mitbegründer von n desire studio (http://www.geocities.com/ndesirestudio), einem alternativen, multifunktionalen Raum in Kuala Lumpur.

Neben seiner musikalischen Tätigkeit schreibt er eine Musikkolumne für The Sin Chew Daily, eine chinesische Zeitung in Penang, Malaysia.