de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Ole Fach
Digital Journalism, Web Development, Web Design
2016
Berlin
/
Deutschland
01. Januar 2016 - 29. Februar 2016

Geboren 1980 in Bierden/Deutschland.

Ole Fach lebt in Berlin wo er als Kreativdirektor bei der Internet Agentur NETRO arbeitet, zu deren Mitbegründer er auch gehört. Er ist Architekt und Künstler der neuen Medien und untersucht die Vernetzung von Architektur, Gesellschaft und den neuen Medien.

2010 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich nachhaltiger Architektur an der Hochschule für Technik Stuttgart, Deutschland angestellt und hat dort als Bauleiter den Bau des Plusenergiehauses Home+ in Madrid/Spanien und Deutschland begleitet. Im Anschluss gründete er das Architekturbüro 2010 mit zwei weiteren Architekten und nahm an mehreren Wettbewerben teil. Von 2011 bis 2012 war er Projektarchitekt bei einem renommierten Stuttgarter Architekturbüro.

Nach diversen Arbeiten als Architekt und Künstler der neuen Medien gründete er im Jahr 2014 mit dem Programmierer und Künstler Kim Asendorf und der Künstlerin und Fotografin Jana Lange die Internet Agentur NETRO.

Ole Fach belegte in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik Stuttgart den 3. Platz des Solar Decathlon Europe 2010 in Madrid. Mit dem Projekt Die Mobile Fankurve wurde er gemeinsam mit der Hochschule Bremen, Deutschland und der Hochschule für Künste Bremen beim ADC Nachwuchswettbewerb 2006 ausgezeichnet.