de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
ozz –
Bildende Kunst
2011-2013
Berlin
/
Deutschland
gewählt von
01. März 2013 - 30. Juni 2013 , 01. April 2012 - 31. Juli 2012 , 01. November 2011 - 29. Februar 2012
Geboren 1978 in Istanbul/Türkei.

ozz studierte an den besten Schulen in und außerhalb Europas. Er weigerte sich, den Kindergarten zu besuchen, da er es hasste die beste Zeit des Tages zu verschlafen. In der Grundschule vertrat er seine Klasse bei Literatur- und Malwettbewerben. Mit neun Jahren gewann er den Nachbarschaftswettbewerb, indem er mit einem Arm über zwei Minuten an einem Ast hing. Heute klettert er noch immer, hängt, fällt, verletzt sich und klettert weiter. Er schlüpft ständig in Rollen, um das zu tun, was er selbst nicht tun würde. Im Moment plant er sein Restaurant, in dem ein spezifisch regionales Gericht serviert werden soll. Er studiert auch das Paarungsverhalten von Bären. Er hat bereits zwei Alben veröffentlicht, drei Bücher und ein paar Artikel. Heute Abend wird er sich ein tolles Essen zubereiten, Rotwein trinken, Trüffel als Dessert essen und dann die Erde retten.

(Unveränderte Biografie des Künstlers.)