de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Philip Widmann
Kooperationsstipendium
2013–2015
Berlin
/
Deutschland
01. Oktober 2014 - 31. Dezember 2014

Geboren 1980 in West-Berlin/Deutschland.

Philip Widmann hat Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Bildende Kunst Hamburg, Deutschland und Kulturanthropologie an der Universität Hamburg studiert. Seit 2009 ist er Mitglied des selbstorganisierten Filmlabors LaborBerlin e.V. Seine Film- und Videoarbeiten wurden international in Kunsträumen und auf Filmfestivals gezeigt, darunter das Wexner Center for the Arts, OH/USA, die WRO Biennale Wroclaw, die Internationalen Filmfestspiele Berlin (Berlinale), das International Film Festival Rotterdam, das New York Film Festival, FID Marseille, CPH:DOX und Visions du Réel.

Widmann war 2014 Stipendiat an der Akademie Schloss Solitude. 2015 war er Stipendiat an der Villa Kamogawa, Kyoto/Japan sowie am Srishti Institute of Art, Design and Technology und am Goethe-Institut in Bangalore/Indien.

Philip Widmann ist Stipendiat im Rahmen einer Kooperation mit der MFG Filmförderung Baden-Württemberg.