de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Philipp Kleinmichel
art, science & business
Geisteswissenschaften
2013–2015
Berlin
/
Deutschland
gewählt von
01. Januar 2014 - 30. Juni 2014

Geboren in Berlin/Deutschland.

Philipp Kleinmichel lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte Philosophie, Kunst und Medientheorie sowie Film und Ausstellungskonzeption in Freiburg/Deutschland, Karlsruhe/Deutschland und New York, NY/USA. Er nahm am Whitney Independent Study Program teil und leitete 2008 ein dreimonatiges Seminar über Karl Marx’ Kapital im Rahmen der 5. Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst.

Philipp Kleinmichel unterrichtete Kunsttheorie und Philosophie an der Hochschule für Gestaltung/Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) in Karlsruhe, wo er kürzlich seine Dissertation über die Genealogie der Politik der Kunst seit der Moderne verteidigte. Seine Essays und Vorträge konzentrieren sich auf die ästhetischen, politischen und wirtschaftlichen Aspekte von Kunst und Kultur. 

Philipp Kleinmichel ist unter dieser Email-Adresse erreichbar.