de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Roberto Yanguas Gómez
art, science & business
Recht/Rechtswissenschaften
2011-2013
Logroño
/
Spanien
gewählt von
01. November 2011 - 30. April 2012
Geboren 1983 in Logroño/Spanien.

Roberto Yanguas Gómez studierte Jura und Europäisches Privatrecht an der Universität von La Rioja, Logroño/Spanien. Nach seinem Studium war er Leiter des spanischen Teams des Projektes Digital Services for Consumers für die Europäische Kommission und Teilnehmer des Projekts Towards a Consumer Code in Spain and in the European Union. Er arbeitete als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität von La Rioja sowie am European Documentation Center an der Universität von La Rioja.

Ausgewählte Veröffentlichungen: Contratos de conexión a Internet, »hosting« y búsqueda, Thomson-Reuters Civitas, Madrid, 2012, 576 Seiten; Without the Shadow of the Wall in: Levante de Valencia und »Crónica legislativa: El RD 899/2009, de 22 mayo« in: Anuario de Derecho Civil.

Roberto Yanguas Gómez erhielt das Stipendium FPU (Universitary professor training) und war Gewinner des European Young Journalist Award. Im Dezember 2011 erhielt er seinen PhD in IT-Recht von der Universität von La Rioja. Momentan arbeitet er als Jurist und Spezialist für Europäisches IT-Recht.