de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Sahej Rahal
art, science & business
Geisteswissenschaften
2015–2017
Mumbai
/
Indien
gewählt von
01. Februar 2018 - 30. April 2018

Geboren 1988 in Mumbai/Indien.

Sahej Rahal lebt und arbeitet in Mumbai. 2011 machte er seinen Abschluss im Hauptfach Malerei an der Rachana Sansad Academy of Fine Arts & Crafts in Mumbai. Sahej Rahal hat seitdem sein Handwerk ausgeweitet, um eine aufkeimende Mythologie durch Installationen, Filme und Performances zu untersuchen.

Seine Arbeit wurde auf der Kochi-Muziris Biennale 2014, im MACRO Museum in Rom/Italien, in der GALLERIA CONTINUA in Les Moulins/Frankreich, im GASWORKS in London/Großbritannien (2013), der Vancouver Biennale 2014, dem Jewish Museum in New York, NY/USA, auf der Art Stage Singapore, der Setouchi Triennale 2016 in Japan und zuletzt als Teil der Liverpool Biennial 2016 ausgestellt.

Er erhielt den Inlaks Fine Arts Award 2012, den IFA Critical Arts Practice grant 2014 und wurde mit dem Forbes India Art Award 2014 für die beste Debüt Show für seine Einzelausstellung Forerunner im Chatterjee & Lal, Mumbai, ausgezeichnet.