de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Theodore Wheeler
Literatur
2013–2015
Omaha
/
USA
gewählt von
01. Juni 2014 - 31. August 2014

Geboren 1981 in Council Bluffs, IA/USA.

Theodore Wheeler schloss 2005 sein Bachelorstudium in Englisch an der University of Nebraska-Lincoln und 2008 sein Masterstudium an der Creighton University ab.

Seine literarischen Werke werden regelmäßig in anerkannten Literaturzeitschriften veröffentlicht, wie etwa Best New American Voices 2009, The Kenyon Review, Boulevard, The Cincinnati Review, und Confrontation. Er erhielt ein Stipendium am Kimmel Harding Nelson Center for the Arts, dem Key West Literary Seminar, der Wesleyan Writers Conference und der Port Townsend Writers Conference. Sein Roman The Uninitiated, an welchem er im Moment arbeitet, gewann vor Kurzem den Tarcher/Penguin Top Artist Writing Contest.

Theodore Wheeler arbeitet als Gerichtsreporter in Nebraska/USA und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Omaha.