de . en
Das
Stipendiaten
Netzwerk
 
Tobias Bodio
Design
2007-2009
Schenkenzell
/
Deutschland
01. September 2009 - 30. Juni 2010
Geboren 1980 in Wolfach/Deutschland.

Er studierte von 2001 bis 2005 Modedesign an der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung in Pforzheim. 2006/2007 war Bodio Designer bei Postweiler/Hauber in Heidelberg.

Er arbeitet derzeit als freischaffender Modedesigner. Aktuelle Projekte: Konzeption und Entwurf für HUGO Hugo Boss by Bruno Pieters (2007/ 2009); Entwurf der Ballspende des Wiener Opernballs in Kooperation mit Pierre Lang (2007); »Die Gleichzeitigkeit des Anderen«, Einzelausstellung, Wien (2007); »Fashion Therapy«, Gruppenpräsentation, Österreichisches Museum für Angewandte Kunst, Wien (2005); und »An und für sich«, Gruppenausstellung, space for art and fashion (Shop der Modedesignerin Andrea van Reimersdahl), Berlin (2005).

2005 war Tobias Bodio Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. 2006 nahm er an der »Beck`s Fashion Experience« teil. Darüber hinaus wurde er im selben Jahr mit dem »so fresh« Schmuckdesign-Preis von Pierre Lang ausgezeichnet.