März 26, 2026

Online-Launch der Web Residencies No. 21 »Polymorphic Futures«

Datum: März 26, 2026, 14:00 Uhr

Dauer: 14:00 – 16:00 Uhr

Ort: Online via Zoom

Info:

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Anmeldung bis zum 24. März 2026 per E-Mail an webresidencies@akademie-solitude.de. Der Zugangslink wird per E-Mail versendet.

Wir laden herzlich ein zum Online-Launch der 21. Web Residencies »Polymorphic Futures«. Gemeinsam mit der Kuratorin Barbara Cueto geben die sechs ausgewählten Web Residents Einblicke in ihre Projekte und in die künstlerischen Prozesse, die während der Web Residencies entstanden sind.

Die Projekte der sechs Web Residents setzen sich mit den sozialen, ästhetischen und politischen Potenzialen der Blockchain als Medium des Worldbuilding auseinander. Sie reichen von spekulativen Whitepapers über interaktive Experimente bis hin zu lebendigen Archiven und beziehen sowohl mehr-als-menschliche Entitäten als auch vielfältige Gemeinschaften mit ein.

Während des Launchs teilen die Künstler*innen ihre Arbeiten in verschiedenen Formaten und offenen Q&A-Sessions.

Es nehmen teil: beatnyk, Laura Fong Prosper, Rok Kranjc, Joshua Kroon, Lam Lai und Pavan Vadgama – gemeinsam mit der Kuratorin Barbara Cueto und Sarah Donderer.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Anmeldung bis zum 24. März 2026 per E-Mail an webresidencies@akademie-solitude.de. Der Zugangslink wird per E-Mail versendet.

In englischer Sprache.

Weitere Informationen zum Call und zu den Projekten:
https://www.akademie-solitude.de/de/postproject/web-residencies/calls-2025/polymorphic-futures/