März 9, 2007

Künstlergespräch: Alexander Schellow im Gespräch mit Jean-Baptiste Joly und Angela Matyssek

Datum: März 9, 2007, 19:00 Uhr

Dauer: März 9, 2007

Ort: Kunstmuseum Stuttgart

Vom 17. Februar bis 1. April sind in der Ausstellungsreihe für junge Kunst »Frischzelle« im Kunstmuseum Stuttgart, Arbeiten des Berliner Zeichners Alexander Schellow zu sehen. Aus diesem Anlass diskutiert der Künstler mit Akademie-Direktor Jean-Baptiste Joly und Angela Matyssek, Wissenschaftliche Assistentin im Kunstmuseum, über die Beziehung zwischen Zeichnung und Animationsfilm, über den Fleck als Kompositionselement und als Grundmuster menschlicher Wahrnehmung.

Alexander Schellow (*1974 in Hannover) studierte Freie Kunst in Berlin und Glasgow. 2002 war er Meisterschüler an der Universität der Künste Berlin. Er arbeitet im Bereich von Zeichnung, Animationsfilm und Performanceinstallation. Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen. Alexander Schellow ist 2006/2007 Stipendiat der Akademie.

Einlass mit gültigem Tagesticket (5,-/3,5 Euro). Sammlungsbereich.

Eine Kooperation mit dem Kunstmuseum Stuttgart.

Kunstmuseum Stuttgart, Kleiner Schlossplatz 13, 70173 Stuttgart. T 0711-216-2188
www.kunstmuseum-stuttgart.de

an Veranstaltung(en) beteiligt