Workshop mit Goran Zivadinovic an der Maria Montessori Grundschule Stuttgart-Hausen

Datum: Mo, Nov 17, 2008 15:00 Uhr

Dauer:

Ort: Maria Montessori Grundschule Hausen

Akademie Schloss Solitude - Workshop mit Goran Zivadinovic an der Maria Montessori Grundschule Stuttgart-Hausen

Vom 10. bis 14. November 2008 findet mittlerweile zum fünften Mal ein Künstlerworkshop an der Maria Montessori Grundschule in Stuttgart-Hausen statt. Die Projektwochen, die im Rahmen des »Kunst-Stück«-Förderprogramms der Robert Bosch Stiftung zwischen der Akademie Schloss Solitude und der Montessori Schule laufen, haben sich zu einem beliebten Bestandteil des Schulalltags entwickelt.

Nach einer Illuminationsmalerin, einer Schmuckdesignerin, zwei Videokünstlerin und einer Architektin wird im November der in Stuttgart lebende Grafikdesigner und Mail-Artist Goran Zivadinovic mit der Klasse 3b eine Woche lang zum Thema Mail-Art arbeiten. Die kleinen Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler wie Bilder, Postkarten, Umschläge, Collagen und Stempel werden am Montag, dem 17. November um 15 Uhr in der Schule zu sehen sein.

Goran Zivadinovic, geboren 1973 in Friedrichshafen, ist gelernter Schriftsetzer und studierte Kommunikationsdesign an der Merz Akademie in Stuttgart. Neben seiner Tätigkeit als Grafiker ist er als Mail-Art Künstler aktiv. Seine zahlreichen Collagen und Postkarten sind auf der Internetseite http://www.grn-mail.com zu sehen. Er war 2005/2006 und 2008 Stipendiat der Akademie Schloss Solitude.

Für kommendes Jahr sind weitere Projekte geplant.

Maria Montessori Schule, Beim Fasanengarten 9, 70499 Stuttgart-Hausen

an Veranstaltung(en) beteiligt