Juli 14, 2025

Saghar Hosseinpour und Karina Pino beim »Das Schaudepot – Spezial XIV« am 19. Juli 2025

Mit Workshops, Performances, Vorträgen, Essen u. v. m.
Bei Nachfrage mit Live-Audiodeskription, Flüster-Übersetzung und Voreinlass.

© Dominique Brewing

Das Schaudepot lädt am 19. Juli 2025 von 14 bis 20 Uhr zum Entdecken, Mitmachen, Erleben und Feiern in die Altenbergstraße 10, 70180 Stuttgart ein.

In der 14. Ausgabe von Das Schaudepot – Spezial, einem Format in dem regelmäßig neue Performances und Themenlinien für die Darstellenden Künste präsentiert werden, wirken die aktuelle Solitude-Stipendiatin Saghar Hosseinpour sowie Solitude-Alumna Karina Pino (beide Praxisfeld Auditiv & Physisch) mit.

Programm

14 Uhr
Führung durch die Sammlung des Schaudepots

15-17 Uhr
Ohne Bahnhof von Yüksel Pazarkaya, Lesung und öffentliche Konzeptionsprobe mit Özlem Özgül Dündar und Karina Pino

im Anschluss
Food-Performance mit Marcus Bergmann

18 Uhr
Tisch-Performances II mit Emilia Dorr und Saghar Hosseinpour

Es wird um eine Anmeldung unter info@die-institution.org gebeten.

Das Schaudepot hat seinen Sitz in einem ehemaligen Handwerksbetrieb im Stuttgarter Süden. Es wurde 2021 von den ehemaligen Solitude-Stipendiat*innen und -Juror*innen Melanie Mohren und Bernhard Herbordt gegründet, die mit dem Schaudepot eine für die Darstellenden Künste einzigartige Modellinstitution geschaffen haben. In Kollaboration mit Architekt*innen, Bildenden Künstler*innen, Bühnenbildner*innen, Forscher*innen, Komponist*innen, Kurator*innen, Musiker*innen, Performer*innen, Publikum, Regisseur*innen, Vermittler*innen, und vielen anderen wird das Schaudepot täglich weiterentwickelt.