Alexander Werle

Stipendium:

Wimmelforschungs-Stipendium

Stadt, Land:

Aufenthalt(e):

Feb 2018 - Apr 2018

Akademie Schloss Solitude - Alexander  Werle

Alexander Werle, Wirtschaftswissenschaftler und Designer, studierte an der Hochschule der Medien in Stuttgart, an der University of Arts in London und Hochschule für bildende Künste in Hamburg, wo er sein Studium der Visuellen Kommunikation 2014 abschloss.

Vor Antritt des Stipendiums an der Akademie Schloss Solitude arbeitete er als Stratege und Designer in den Bereichen Interaktionsdesign und räumliche Kommunikation, gestaltete Vorträge, unter anderem für Quadriga Media Berlin und gründete 2017 die Lernplattform classroom.berlin mit. Alexander Werle war Stipendiat des DAAD und ist 2018 Stipendiat im Rahmen des »Wimmelforschungs-Stipendium« – ein gemeinsames Projekt der Robert Bosch GmbH, der Akademie Schloss Solitude und der Wimmelforschung.

Akademie Schloss Solitude - Alexander  Werle