David Brynjar Franzson

Stipendium:

Solitude-Stipendium

Stadt, Land:

New York, USA

Aufenthalt(e):

Aug 2009 - Aug 2009

Geboren 1978 in Akureyeri/Island.

David Brynjar Franzson ist ein Isländischer Komponist, der zurzeit in New York lebt. Nach seinem Studium an der Musikhochschule Reykjavik und an der Columbia University, New York bei Tristan Murail promovierte er 2006 an der Stanford University bei Brian Ferneyhough und Mark Applebaum.

Im Jahr 2009 ist er mit einigen Stücken bei Festivals wie NYCEMF, New York; Raflost, Reykjavik; UCSD Spring Festival, San Diego und den Nordic Music Days, Oslo vertreten.

Zuvor wurden seine Kompositionen bereits von bekannten Ensembles wie dem Ensemble SurPlus, Asamisimasa, Oslo Sinfonietta, Ensemble Adapter, Caput und Inauthentica sowie auf großen Festivals wie März Musik, Berlin; Global Interplay, New York; Nordic Music Days 2008, Helsinki; Dark Days of Modern Music, Reykjavik und den ISCM World Music Days in Stuttgart und Vilnius aufgeführt.

an Veranstaltung(en) beteiligt