George Dan Coman

Praxisfeld:

Literatur

Stadt, Land:

Bistrita, Rumänien

Jahrgang:

2009, 2010, 2011

Aufenthalt(e):

Apr 2010 - Sept 2010

Geboren 1975 in Nasaud/Rumänien.

George Dan Coman studierte bis 1998 Philosophie an der Avram Iancu Universität in Cluj-Napoca/Rumänien. Er ist Lyriker und arbeitet außerdem als Dozent für Philosophie.

2009 veröffentlichte Coman Werke in der Anthologie de la poesie roumaine contemporaine (Paris/Frankreich). Seine eigene Anthologie d great coman (2007) und ein Lyrikband, ghinga (2005), erschienen beim Vinea-Verlag in Bukarest/Rumänien. 2003 veröffentlichte er The year of the yellow mole bei Timpol in Iasi/Rumänien.

2008 nahm Coman mit einer Lyrikperformance am 3. Internationalen Literaturfestival in Novi Sad/Serbien teil.

Für The year of the yellow mole wurde er 2004 mit dem Mihai-Eminescu-Preis ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt er für sein Debüt den Preis der Romanian Writers Union.

gewählt von

an Veranstaltung(en) beteiligt