Iván Salgado

Praxisfeld:

Schach

Stadt, Land:

Madrid, Spanien

Jahrgang:

2011, 2012, 2013

Aufenthalt(e):

Apr 2012 - Juni 2012

Geboren 1991 in Ourense/Spanien.

Iván Salgado begann im Alter von 6 Jahren mit dem Schachspiel und wurde bereits 2001 spanischer
Schachmeister unter 10 Jahren. Er trainierte zunächst bei seinem Bruder, bevor er an die Escuela Internacional de Ajedrez Kasparov-Marcote in Mondariz-Balneario/Spanien wechselte.
Unter Trainer Alejandro Hoffman bekam Iván Salgado im Alter von 15 Jahren den Titel Internationaler Meister im Schach verliehen, und bereits ein Jahr später erhielt er als bislang jüngster spanischer Schachspieler den Titel Großmeister.

Zurzeit lebt Iván Salgado in Madrid, wo er mit Marc Narciso trainiert. Außerdem studiert er dort Psychologie an der Universidad de Educación a Distancia.

www.ivansalgado.net

gewählt von