Mikkel Ibsen Sørensen

Praxisfeld:

Geisteswissenschaften

Stadt, Land:

Kopenhagen, Dänemark

Jahrgang:

2013, 2014, 2015

Geboren 1986 in Højer/Dänemark.

Von 2008 bis 2012 studierte Mikkel Ibsen Sørensen Philosophie an der University of Copenhagen in Kopenhagen/Dänemark. Seine Arbeit konzentriert sich auf metaphysische und ethische Fragen und er ist daran interessiert, wie diese mit der Theorie der philosophischen Rationalität zusammenhängen.

Mikkel Ibsen Sørensen organisierte und besuchte eine Reihe von Lesegruppen, selbstorganisierte Seminare und Schreibwerkstätten. Er veranstaltete mehrere Workshops, übersetzte und führte Experimente durch. An der Akademie möchte er seine Arbeit auf politische Fragen fokussieren. Momentan arbeitet er an einer Einführung in die Problematik der Auflösung des kommunistischen Denkens und Handelns.

gewählt von