Phil Burk

Stadt, Land:

San Rafael, USA

Jahrgang:

2003, 2004, 2005

Aufenthalt(e):

Jan 2004 - Jan 2004

Phil Burk schloss sein Studium der Biophysik an der Universität von Kalifornien in Berkeley mit dem Bachelor ab. Er belegte Kurse für Computerprogrammierung, Genetik, Strahlenbiologie, Biophysikalische Chemie, Elektonik und Musik.

Von 1984 bis 1989 arbeitete Phil Burk als Manager für Grafiksysteme bei Exploration Systems Inc. in Sausalito, Kalifornien. Von 1986 bis 1992 erarbeitete er zusammen mit vier Partnern JForth für den Commodore Amiga bei Delta Research, San Rafael, Kalifornien. Zwischen 1988 und 1992 war er darüber hinaus Dozent und Forscher am Mills College Center für zeitgenössische Musik in Oakland, Kalifornien. Von 1992 bis 1997 arbeitete Burk als Manager von Audiosystemen bei 3DO Company in Redwood City und danach bis 1998 bei CagEnt Technologies in Santa Clara, Kalifornien.

Seit 1997 ist er freischaffend tätig und realisierte zahlreiche Audio- und Systemprojekte, unter anderem für Sony PlayStation 3, als technischer Leiter für das Auracle Projekt von Max Neuhaus, als Designer von Analyse-Hardware und Kontroll-Software und er entwickelte einen Treiber für Audiogeräte für Red Jade.

Burk ist seit 1998 Eigentümer von SoftSynth.com und leitet seit 2003 ein Team zur Entwicklung eines Polyphonic MIDI Synthesizer, u. a. für Mobilfunkklingeltöne bei Mobileer, Inc. in San Rafael, Kalifornien.

gewählt von