Dez 8, 2020

Fanti Baum (Stipendiatin 2020/2021) wurde der Förderpreis der Stadt Dortmund für Darstellende Kunst verliehen

Akademie Schloss Solitude - Fanti Baum (Stipendiatin 2020/2021) wurde der Förderpreis der Stadt Dortmund für Darstellende Kunst verliehen

Foto: Jörg Baumann

Die Künstlerin und Dramaturgin Fanti Baum (Stipendiatin Darstellende Kunst 2020/2021) wurde der Förderpreis der Stadt Dortmund für junge Künstler*innen überreicht. Der Preis wird seit 1978 im biennalen Rhythmus in wechselnden Kunstsparten verliehen und ist mit insgesamt 7.500 Euro dotiert. Neben Fanti Baum wurde auch die Schauspielerin und Regisseurin Elisabeth Pleß ausgezeichnet.

Die Jury sieht in den beiden Preisträgerinnen starke künstlerische Persönlichkeiten, die Theater und sich selbst in vielfältigen Kontexten neu denken und entdecken. Die Preisverleihung fand am 4. Dezember 2020 statt und kann auf dem YouTube-Kanal der Stadt Dortmund angesehen werden.

Mehr Informationen zu den Preisträgerinnen und der Jury finden Sie auf der Website der Stadt Dortmund.

in News erwähnt