Christian Heuchel

Praxisfeld:

Architektur

Stadt, Land:

Köln, Deutschland

Jahrgang:

2000, 2001

Aufenthalt(e):

Jan 2001 - Juni 2001

Website(s):

www.christianheuchel.de

Geboren 1966 in Germersheim.

Er studierte an der Universität Karlsruhe und an der Kunstakademie Düsseldorf Architektur und Baukunst. Seine Professoren waren Jo Coenen, Dieter Kienast, Ernst Kasper, Elia Zenghelis, Josef Kleihues und Laurids Ortner.

Christian Heuchel ist seit 2000 Dozent für Kunst und Architektur an der Kunstakademie Düsseldorf. Er ist Gründer der Architektengemeinschaft rheinflügel und Inhaber des Künstlerbüros bHK in Bellheim/Köln.

Von 2006 bis 2009 wird er die Büroleitung von Ortner&Ortner Baukunst in Köln übernehmen und zwei große Bauprojekte in Köln und Hamburg realisieren.

Ab 2007 ist seine neue homepage www.bureau-heuchel-klag.de eingerichtet. Heuchel lebt und arbeitet in Köln.

gewählt von