David Brynjar Franzson

Praxisfeld:

Musik / Klang

Stadt, Land:

New York, USA

Jahrgang:

2011, 2012, 2013

Aufenthalt(e):

Nov 2011 - März 2012

Geboren 1978 in Akureyri/Island.

David Brynjar Franzson studierte an der Stanford University Musik und Komposition. Er nahm 2011 an verschiedenen Festivals teil, darunter mit dem Stück On Types and Typographies, am Transit Festival, Leuven/Belgien und dem Huddersfield New Music Festival, Huddersfield. 2012 wird dieses Stück bei den Dark Music Days in Reykjavik/Island zu hören sein.

On Repetition and Reappearances wurde ebenfalls 2011 beim Musica Nova Festival in Helsinki/Finnland aufgeführt. Das Stück A Guide for the Dead Through the Underworld, gespielt vom Ensemble Adapter, war beim Ultraschall Festival an der Volksbühne Berlin zu hören und wurde kürzlich vom isländischen Nationalsender sowie von Deutschlandradio Kultur ausgestrahlt.

Der Komponist David Brynjar Franzson gehörte mit On Types and Typograhpies zu den Finalisten der Christoph Delz Composition Competition, Basel/Schweiz und erhielt ein Stipendium der Internationalen Ferienkurse für Neue Musik, Darmstadt.

gewählt von