Ghukas Khachikyan

Praxisfeld:

Wirtschaft/Wirtschaftswissenschaften

Stadt, Land:

Armenien

Jahrgang:

2009, 2010, 2011

Aufenthalt(e):

Apr 2010 - Sept 2010

Geboren 1980 in Koti/Armenien.

Ghukas Khachikyan studierte Wirtschaftswissenschaften an der Staatlichen Universität für Bau und Architektur in Armenien. 2007 schloss er sein Studium mit dem Master of Economics ab. Derzeit promoviert er in Armenien am Institut für Volkswirtschaft und Management über die Entwicklung und Perspektive der öffentlichen Verwaltung in der Republik Armenien.

Von 2005 bis 2007 arbeitete Khachikyan in Projekten der Organisationen World Vision und der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) mit. Seit 2007 ist er für die Tavush Marz Koti-Dorfgemeinde als Berater in allen Finanzfragen tätig.

Veröffentlichungen: »Die Besonderheiten der öffentlichen Verwaltung in Armenien und Deutschland«, in: Finanzen und Volkswirtschaft No. 8-9, 2008; »Die Organisation der kommunalen Selbstverwaltung in Armenien und anderen Ländern«, in: Informationstechnologien und Management No. 4, 2008.