Jan Bodin

Stadt, Land:

Nancy, Frankreich

Jahrgang:

2005, 2006, 2007

Aufenthalt(e):

Okt 2006 - Nov 2006

Jan Bodin ist seit 2005 Gastprofessor an der ICN Business School in Nancy.

Er unterrichtet Marketing-Prinzipien, Marketing-Management, Internationales Marketing, Produktentwicklung, Internationalen Handel und Kommunikation.

Seine Recherchen zentrieren sich auf neue Produktentwicklungen in kleinen und mittleren Hi-Tech-Unternehmen. Sein besonderes Interesse liegt in der Interaktion zwischen Marketing und Industriedesign in neuer Produktentwicklung. Dabei versucht er den Informationsfluss zwischen Marketing-Managern und Industriedesignern während der Phasen der Produktkonzipierung und Entwicklung von Prototypen zu verbessern.

Außerdem interessiert er sich für das Management und die Entwicklung von neuen Produkten in der Weinherstellung, besonders für Luxus-Produkte wie Champagner. Jan Bodin ist ein Gast des Austauschprogramms mit der ICN Business School in Nancy.