Juan S. Guse

Praxisfeld:

Textuell

Stipendium:

Solitude-Stipendium

Stadt, Land:

Hannover, Deutschland

Jahrgang:

2022, 2023

Aufenthalt(e):

Okt 2023 - März 2024

Geboren 1989 in Seligenstadt/Deutschland, lebt derzeit in Hannover/Deutschland.

Juan S. Guse ist ein argentinisch-deutscher Schriftsteller und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Hannover.

Seine Romane Lärm und Wälder (2015) und Miami Punk (2019) sind beim S. Fischer Verlag erschienen; Letzterer wurde für das Theater und als Hörspiel-Spin-Off-Trilogie mit dem Titel Miami Punk: The Complete DLC (2022) adaptiert.

Für sein literarisches Werk wurde er mit einem Stipendium der Villa Aurora, Los Angeles/USA (2018) und des Literarischen Colloquiums Berlin/Deutschland (2019) ausgezeichnet. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit der Analyse sozialer (Ab-)Wertungsprozesse innerhalb formeller Organisationen. Er ist Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz/Deutschland.

gewählt von

an Veranstaltung(en) beteiligt

Projekte & Publikationen