Kazuo Hashiba

Praxisfeld:

Design

Stadt, Land:

Tokio, Japan

Jahrgang:

2003, 2004, 2005

Aufenthalt(e):

Jan 2005 - Dez 2005

Geboren 1962 in Sapporo, Hokkaido. 1983 beendete er sein BA-Studium der japanischen Literatur an der Hosei Universität in Tokio. 1988-97 Mitarbeit bei „Shoten Kenchiku“, einem Magazin für Architektur und Design.

1998-2003 arbeitete er als Herausgeber des Design und Lifestyle Magazins Living Design. Seit 2003 ist er Herausgeber der Zeitschrift Luca, die sich besonders auf Kunst und Lifestyle für Frauen konzentriert.

Neben seiner Verlegerarbeit hat Kazuo Hashiba verschiedene künstlerische Projekte durchgeführt: Im Jahr 2000 produzierte er den Dokumentarfilm über die Ausstellung Italia e Giappone; design come stile di vita für Nihon Keizai Shinbun, Inc. und zeigte in Tokio seine Ausstellung Products 1999 (Living Design Center, Tokio). Zuvor hatte er 1997 in Santiago de Chile die Ausstellung Diseno Japones im Museo Nacional de Bellas Artes unterstützt, die anlässlich der 100jährigen Freundschaft zwischen Japan und Chile gezeigt wurde.

gewählt von