Raed Bawayah

Praxisfeld:

Bildende Kunst

Stadt, Land:

Palästina

Jahrgang:

2005, 2006, 2007

Aufenthalt(e):

März 2007 - Mai 2007

Geboren 1971 in Qatana/Palästina.

Er studierte Fotografie an der Musrara School of Photography, New Media und Music in Jerusalem/Israel. 2004 ging er als Stipendiat an der Cité Internationale des Arts nach Paris.

Bawayahs Fotografien wurden bereits in vielen Gruppenausstellungen in Jerusalem, Um Al-Fahem, Tel Aviv und Ramallah gezeigt. Einzelausstellungen am Französischen Kulturinstitut in Jerusalem und Nazareth, dem Deutsch-Französischen Kulturinstitut in Ramallah, der Al-Najah Universität in Nablus und Gaza und zuletzt beim Mois de la Photo in Paris.

2004 nahm er am Arabischen Fotofestival in Jordanien mit einer Ausstellung zum Thema »Das Leiden palästinensischer Bürger«.

an Veranstaltung(en) beteiligt