Teresa Solar Abboud

Stipendium:

Kooperationsstipendium

Stadt, Land:

Madrid, Spanien

Jahrgang:

2016

Aufenthalt(e):

Okt 2016 - Feb 2017

Geboren 1985 in Madrid/Spanien.

Teresa Solar Abboud lebt und arbeitet in Madrid/Spanien. Neben anderen Projekten hat sie als Solokünstlerin ausgestellt in La Panera, Lleida/Spanien; Matadero, Madrid; CA2M (Centro de Arte Dos de Mayo), Madrid und in der Galeria Formato Cómodo, Madrid. Sie war eine der Finalistinnen bei der Rolex Mentor and Protégé Arts Initiative und wurde vor Kurzem mit dem »Generaciones«-Preis ausgezeichnet. Teresa Solar Abboud erhielt zudem das Produktions-Stipendium CAM und das Produktions-Stipendium der Fundación Marcelino Botín, welches es ihr ermöglichte ihren aktuellsten Film Al haggara zu produzieren, der zwischen Kairo/Ägypten und Madrid gedreht wurde.

Teresa Solar Abboud ist Stipendiatin im Rahmen einer Kooperation mit der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart (ABK).