Tod Wodicka

Praxisfeld:

Literatur

Stadt, Land:

Berlin, Deutschland

Jahrgang:

2013, 2014, 2015

Aufenthalt(e):

Dez 2013 - Mai 2014

Akademie Schloss Solitude - Tod  Wodicka

Geboren 1976 in Glens Fall, NY/USA.

Tom Wodicka studierte an der Manchester Universität in Großbritannien. Sein erster Roman All Shall Be Well, And All Shall Be Well, And All Manner Of Things Shall Be Well wurde von Jonathan Cape/Vintage in Großbritannien und von Pantheon/Vintage in den USA veröffentlicht. Der Roman wurde in mehrere Sprachen übersetzt und kam 2009 in die engere Auswahl für den Believer Book Award. Sein zweiter Roman The Household Spirit soll 2014/2015 veröffentlicht werden. Seine Essays und Artikel erschienen bereits in Magazinen und Zeitungen wie Granta, The Guardian, The New Statesman, The National und Tank Magazine.
Momentan lebt Tod Wodicka in Berlin/Deutschland.

Akademie Schloss Solitude - Tod  Wodicka