Feb 5, 2010

Hamed Taheri »Femmina Balba« – AUSGEBUCHT! –

Datum: Feb 4, 2010, 20:00 Uhr

Dauer:

Ort: Akademie Schloss Solitude

Das dreijährige Kind »Useppe« und sein Kätzchen sind eines Tages einfach verschwunden, ohne Spuren zu hinterlassen. Niemand weiß, was passiert ist. Die Mutter von Useppe »Femmina Balba« hört das Kätzchen ständig weinen. Sie sucht ihren Sohn überall, indem sie dem Weinen des Kätzchens folgt. Hamed Taheri nimmt das Publikum in seinem Ein-Personen-Stück mit auf eine Reise durch die Welt unserer Zeit. Durch die Suche der »Femmina Balba« nach ihrem Sohn wird der Zustand unserer Welt schonungslos entblößt. Das was unendlich zerstört werden kann, kann unendlich überleben. »Femmina Balba« wurde im Rahmen des Festivals »Der Sommer in Stuttgart ’07« uraufgeführt und von der Kritik als »das« Ereignis des Festivals gefeiert. Während seines Aufenthaltes auf Solitude hat Hamed Taheri eine neue Fassung von »Femmina Balba« erarbeitet, die nun dreimal aufgeführt wird. Es spielt Elisa Rössler.

Kostüm: Tobias Bodio

Aufgrund begrenzter Platzzahl bitten wir um Voranmeldung unter mr@akademie-solitude.de oder 0711-99619-0

Die Performance ist ausgebucht.

Hamed Taheri (*1975 in Tabriz/Iran) studierte zunächst Elektronik an der KnT Universität in Teheran/Iran. Bereits während des Studiums gründete er 1995 das Theater »BLACK NARCISSUS« und inszenierte verschiedene Stücke. Seine erste eigene Produktion »The Nights of Annihilation« feierte 1999 Premiere. Weitere erfolgreiche Produktionen folgten. Hamed Taheri ist 2009/2010 Stipendiat der Akademie Schloss Solitude.

an Veranstaltung(en) beteiligt