Ben Hooker

Praxisfeld:

Design

Stadt, Land:

London, Großbritannien

Jahrgang:

2005, 2006, 2007

Aufenthalt(e):

Okt 2005 - März 2006

Geboren 1974 in Großbritannien.

Bachelor of Science im Bereich Elektronische Gestaltung und Medienkommunikation an der University of Bradford und am National Museum of Photography, Film and Television, Master of Arts im Bereich Computerdesign am Royal College of Art in London.

Er arbeitet als freier Designer, ist Tutor für Grafikdesign am Central Saint Martins College der University of Art in London und hat seit 2002 ein Forschungsstipendium an der School of Architecture and Design am Royal College of Art in London.

Ausgewählte Projekte: „The Presence Project” (Ein von der EU gefördertes Forschungsprojekt mit dem Ziel interaktive high-tec und low-tec Technologien zur besseren Integration älterer Mitbürger in ihre Gemeinden zu entwickeln, 1999), „Ozone Terrace” (Eine Internet-Dokusoap als Animationsfilm im Rahmen der BBC Fernsehserie „The Net”, 1999) und „Edge Town” (Ein Konzeptdesign-Projekt das sich mit integrierten architektonischen und elektronischen Räumen zur Entwicklung einer neuen Ästethik in Bezug auf das Stadtleben auseinandersetzt 2002).

2002 wurde er mit dem Open Doors „Beast” Preis ausgezeichnet, seit 2005 ist er Mitglied des Sony PSP „Design Club”.