Florin Flueras

Praxisfeld:

Wirtschaft/Wirtschaftswissenschaften

Stadt, Land:

Târgu Mureş, Rumänien

Jahrgang:

2013, 2014, 2015

Aufenthalt(e):

Mai 2014 - Aug 2014

Juni 2015 - Juli 2015

Juni 2015 - Juli 2015

Geboren 1978 in Târgu Mures/Rumänien.

Florin Flueras studierte Choreographie an der National University of Theater and Film (UNATC) in Budapest/Ungarn und Psychologie an der University of Medicine and Pharmacy Târgu Mures. Zurzeit ist er an Projekten beteiligt wie: Biosorcery, Presidential Candidacy, Postspectacle, Romanian Dance History, Bezna, Artleaks, Robin Hood Fund. Er erforscht und problematisiert die politische Komponente in der Kunst und die ästhetische Komponente in der Politik – hauptsächlich durch Ideen und Praktiken aus dem Bereich des Postspectacle-Konzepts. Ebenso verwendet er Ansätze und Praktiken wie Second Body, Bioaffection und Biosorcery, um eine Umgebung zu entwickeln in der sich andere Lebensformen, als der momentan herrschende Homo Economicus, behaupten können.

Florin Flueras arbeitete und präsentierte seine Arbeit in Zusammenhang mit Veranstaltungen wie: Tanzquartier Wien/Österreich, DeSingle Antwerpen/Niederlande, Bouge B Festival, Springdance Utrecht/Niederlande, Tanz Schritt Weise Festival Graz/Österreich, Power Station Ljubljana/Slowenien, Kaai Theatre Brüssel/Belgien, Drama Hus Oslo/Norwegen, HAU Berlin/Deutschland, Jardim Equatorial São Paulo/Brasilien und anderen.