Martin Page

Praxisfeld:

Literatur

Stadt, Land:

Frankreich

Jahrgang:

2009, 2010, 2011

Aufenthalt(e):

Okt 2009 - Sept 2010

Geboren 1975 in Paris.

Bevor er seinen ersten Roman veröffentlichte, besuchte Martin Page ein paar Jahre lang die Universität, wo er Jura, Psychologie, Linguistik, Philosophie, Soziologie, Kunstgeschichte und Anthropologie studierte.

Er arbeitete außerdem als Nachtwächter und Hausmeister bei Festivals und als Middle-High-School-Aufsicht.

Page hat bereits mehrere Romane veröffentlicht, darunter Je suis un tremblement de terre [Ich bin ein Erdbeben], Conversation avec un gâteau au chocolat [Gespräch mit einem Schokoladenkuchen] und Comment je suis devenu stupide [Wie ich dumm wurde], wofür er 2004 den Euregio-Schüler-Literaturpreis erhielt.

Sein neuester Roman, Peut-être une histoire d’amour [Vielleicht eine Liebesgeschichte] erschien 2008. Pages Romane wurden in 17 Sprachen übersetzt.

Er verfasste Vorwörter für Balzacs Traité des excitants modernes, Oscar Wildes L’Ame humaine und Plume, pinceau, poison und für Horst Hamanns Paris Vertical. Er schrieb einen Essay über den Regen. Kürzlich gab er ein Buch mit einer Kollektion von Vorwörtern heraus.