März 9, 2021

Veröffentlichung des Films »In Spite of This Drought the Wisdom of a Sprout« zum 30-jährigen Jubiläum der Akademie Schloss Solitude

Die Akademie Schloss Solitude freut sich, den Film »In Spite of This Drought the Wisdom of a Sprout« zu präsentieren, der anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens von dem Filmemacher Martin Mannweiler produziert wurde. Gerade jetzt, wo uns die Corona-Pandemie deutlich vor Augen führt, dass wir uns in einer Phase des tiefgreifenden gesellschaftlichen, ökologischen und technologischen Wandels befinden, eröffnen Orte wie die Akademie Schloss Solitude wichtige Freiräume, um mit künstlerischen Mitteln über die Zukunft nachzudenken. Mit seinem Titel, der von dem brasilianischen Grafikdesigner und Akademie-Stipendiaten erre erre entwickelt wurde, gibt der Film Impulse für einen optimistischen Blick in die Zukunft. Gleichzeitig bietet er einen Einblick in die Künstler*innenresidenz und stellt einige ihrer Stipendiat*innen vor. Es zeigt sich ein Bild der Vielfalt, die sich in der Betätigung in unterschiedlichen Praxisfeldern, Themen und Disziplinen ausdrückt. Die in dem Film versammelten Stimmen stehen beispielhaft für die Internationalität, die seit jeher an der Akademie gelebt wird und so Modellcharakter für unser Zusammenleben entfaltet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden