Barnabás Neogrády-Kiss

Stipendium:

Osteuropäisches Netzwerk

Stadt, Land:

Budapest, Ungarn

Jahrgang:

2020

Aufenthalt(e):

Okt 2020 - Dez 2020

Geboren 1989 in Budapest/Ungarn.

Barnabás Neogrády-Kiss ist freischaffender Fotograf und lebt und arbeitet in Budapest. Er studierte Fotografie an der Universität Kaposvár/Ungarn (BA, 2015) und der Moholy-Nagy-Universität für Kunst und Design in Budapest (MA, 2017). Seit 2010 unterrichtet er Fotografie in Rahmen von Workshops und Kunstcamps.

Er ist Mitglied des Studio of Young Photographers (seit 2013), der Studio of Young Artists Association (seit 2016) und arbeitet seit 2019 mit der PAD Foundation zusammen.

Seine Werke wurden in zahlreichen Galerien, Museen und im Rahmen von Festivals ausgestellt, darunter: New Budapest Gallery, Budapest, Robert Capa Contemporary Photography Center, Budapest, Market Budapest, Gallery SKC, Rijeka/Kroatien, C/O Berlin Book Days, Berlin/Deutschland, Hegyvidék Galéria, Budapest, Petőfi-Literaturmuseum, Budapest, Faur Zsófi Galéria, Budapest. In Zusammenarbeit mit der PAD Foundation ist er an der Vorbereitung der OFF-Biennale Budapest beteiligt.

Für seine Arbeiten wurde er zuletzt vom Robert Capa Contemporary Photography Center, der asa nisi masa Gallery – GIF Artists Program, der OFF Bratislava/Slowakei, dem Mai Manó Ház und der Metro Photo Challenge ausgezeichnet. Er ist einer der drei in die engere Wahl gezogenen Kandidat*innen für den Capa Grand Prize 2020.