Neto Machado

Praxisfeld:

Darstellende Kunst

Stadt, Land:

Curitiba, Brasilien

Jahrgang:

2011, 2012, 2013

Aufenthalt(e):

Okt 2012 - Sept 2013

Geboren 1985 in Curitiba/Brasilien.

Neto Machado arbeitet als Performancekünstler in Curitiba/Brasilien. Seit 2004 entwirft und performt er eigene Arbeiten, darunter Solution for all the Problems of the World (2007), Infiltrations (2009), Now is Shown what is not Here (2004) und Mood (2010).

Sein letztes Projekt, das Solostück KODAK, hatte im Mai 2011 in São Paulo/Brasilien Premiere. Außerdem arbeitet er an Projekten von Thiago Granato, Jorge Alencar, Cândida Monte, Xavier Le Roy und Jan Ritsema.

Neto Machado war Teil des Projekts ex.e.r.ce08/6months1location, das 2008 am Centre Choréographique National Montpellier in Frankreich uraufgeführt wurde. Er ist Mitglied des Künstlerkollektivs Cauliflower Mini Worldwide Artistic Community, das unabhängige Künstler unterstützt und ein Stipendien- und Veranstaltungsprogramm erarbeitet. Finanziert wird das Projekt von Petrobras BR, einem brasilianischen Mineralölkonzern.

http://vimeo.com/netomachado